* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt








Firewall


 



Story: Der Computersicherheitsexpert e Jack Stanfield hat einen Spitzenjob bei einer Bankkette in Seattle und genießt den Ruf das sicherste Computersystem der Branche entwickelt zu haben. Jack lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem großen Anwesen am Meer - doch als der Berufskriminelle Bill Cox mit seinen Komplizen das Haus der Stanfields überfällt und Jacks Frau und Kinder als Geiseln nimmt, wird Idylle jäh zerstört. Die Forderung lautet: Jack soll 100 Mio. Dollar auf ein Auslandskonto umleiten.

Kritk: Viel Neues gab es leider nicht zu sehen. Ein Haufen Gangster will das große Geld machen - diesmal aber nicht auf die klassische Art sondern mit Hilfe der modernen Technik. Der Film ist trotz seines modernen Touches sehr vorhersehbar. Es handelt sich um einen soliden Thriller, bei dem Actionfans absolut zu kurz kommen. Des Weiteren ist die schauspielerische Leistung von Paul Bettany ein wenig dürftig. Der nahezu gutmütig gespiele Bill Cox wirkt nur teilweise überzeugend.
Alles in Allem kein Film, der mich vom Hocker gehauen hat - allerdings auch kein Film, der mich vor Langeweile ermüden ließ.

Bewertung: Solider Thriller mit vorhersehenbarer Handlung und ohne 'Aha-Effekt' -> 6/10

 

21.12.06 11:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung